2 PKW kollidierten

Am Donnerstag, den 2. Jänner, wurden wir um 08:24 Uhr mittels SMS/Pager und Sirene zu einem Verkehrsunfall beim Kreisverkehr der L3161 und L3159 zwischen Schönkirchen-Reyersdorf und Prottes alarmiert.

Als wir an der Unfallstelle eintrafen, fanden wir zwei Wagen vor, die Bereich des Kreisverkehrs kollidiert waren. Die Polizei war bereits vor Ort.

Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten, prüften wir die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsmittel. Da nichts ausgetreten war, konnten wir einen fahruntüchtigen Wagen, bei dem die Vorderachse gebrochen war, mittels Rangierroller gesichert abstellen. Anschließend reinigten wir die Verkehrsfläche.

Wir konnten um halb 10 Uhr wieder ins Feuerwehraus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf ( 3 Fahrzeuge, 16 Mitglieder)