LKW-Bergung

Am Samstag, den 23. Dezember, wurden wir um 13:27 Uhr mittels Sirene und SMS/Pager zu LKW-Bergung auf die L18 zwischen Reyersdorf und Matzen alarmiert.

Als wir an der Unfallstelle eintrafen, fanden wir einen Lastwagen vor, welcher im Straßengraben stand und drohte umzustürzen. Die Kameraden der FF Matzen waren bereits vor Ort.

Nachdem wir die Einsatzstelle abgesichert hatten, sicherten wir den verunfallten LKW mittels Seilwinde und Umlenkrollen. Gemeinsam mit der Feuerwehr Matzen und deren Seilwinde gelang es, den Lastwagen wieder auf die Fahrbahn zu ziehen. Da der LKW noch fahrtüchtig war, musste er nicht abgeschleppt werden.

Wir konnten um 14:35 Uhr wieder ins Feuerwehraus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf ( 3 Fahrzeuge, 22 Mitglieder)
  • FF Matzen ( 25 Mitglieder)

 

Zurück