Türöffnung in Silberwald

Am Mittwoch, den 17. Jänner, wurden wir um 21:20 Uhr mittels SMS/Pager zu einer Türöffnung nach Silberwald alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, fanden wir eine verletzte Person vor, welche sich im Haus befand und nicht mobil war. Die Kameraden der FF Strasshof, sowie Rettung und Polizei waren bereits vor Ort.

Die Feuerwehr Strasshof hatte bereits mit der Türöffnung der Eingangstüre begonnen. Wir öffneten unterdessen die versperrte Gartentür, um den Rettungskräften den Weg zum Abtransport der verunfallten Person frei zu machen. Da die Eingangstür mit zwei Schlössern versperrt war, gestaltete sich die Türöffnung etwas aufwändiger, die verletzte Person konnte aber rechtzeitig von den Sanitätern versorgt werden.

Um 22:30 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehraus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF Schönkirchen-Reyersdorf ( 2 Fahrzeuge, 16 Mitglieder)
  • FF Strasshof (18 Mitglieder)
  • Rettung
  • Polizei

 

 

Zurück