Zwei Fahrzeugbergungen auf selber Strecke

Am Samstag, den 2. Dezember, wurden wir um 20:14 Uhr mittels SMS/Pager zum zweiten Einsatz des Tages, einer Fahrzeugbergung, in die Kellergasse zwischen Schönkirchen und Silberwald alarmiert.

Als wir an der Unfallstelle eintrafen, fanden wir einen PKW vor, der von der schneeverwehten Fahrbahn gerutscht war und in einer Schneewechte steckte. Nachdem wir den Wagen mittels Seilwinde auf die Straße gezogen hatten, konnte dieser, nach ein wenig Starthilfe unsererseits, seine Fahrt fortsetzen.

Noch während wird uns auf den Heimweg machten, erreichte uns eine weitere Alarmierung zur Fahrzeugbergung auf selber Strecke. Also machten wir kehrt und machten uns bei winterlichen Wetter und Mondschein auf die Suche nach dem zweiten Fahrzeug. Dieses fanden wir auf der Straße in einer Schneewechte steckend vor. Da es nicht mehr fahrtüchtig war, legten wir es mittels Seilwinde frei und schleppten es in die Ortschaft, wo wir es gesichert abstellten.

Um 21:36 Uhr konnten wir wieder ins Feuerwehraus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

• FF Schönkirchen-Reyersdorf ( 1 Fahrzeug, 9 Mitglieder (+4 Reserve))